BLOG

Ein GIF für XING

06.12.2012

 

Videos können als Erklärvideo gestaltet werden - das ist klar! Aber es gibt auch GIFs, die eine Kleinigkeit erklären können!

 

Eine GIF-Datei ist eine Grafikdatei, die an einer beliebigen Stelle von Webseiten integriert werden kann. Der Vorteil ist die Einfachheit der Integration ins Layout. Außerdem laufen GIFs in einer Endlosschleife, d.h. sie werden immer wieder von vorne abgespielt. Es gibt auch einen kleinen Nachteil: Kein Ton möglich, aber manch einer wünscht sich vielleicht eh Stille!

 

Ein Beispiel von Klaus Wenderoth, Inhaber von Europadruck.com (zu finden auf der XING-Seite):

Neue Webseite von audiomotion

05.12.2012

 

audiomotion hat eine seit dem 3. Dezember 2012 eine neue Webseite! Die Idee der neuen Webseite und das Layout ist natürlich im Stile von "handmade" gemacht. Wir denken, dass wir mit dem neuen Webauftritt die Einzigartigkeit unserer Videos unterstreichen.

 

Der Schwerpunkt unserer Produktion liegt ganz klar bei Erklärvideos. Schon bald werden wir mit weiteren neuen Techniken einzigartige Filme und Erklärvideos anfertigen. Wir freuen uns schon drauf!